Hier einige Kommentare von Schülern, die bei uns ausgebildet wurden:

Henrik Plesse, sehr guter Lehrer, sehr praxisbezogen und super Unterrichtsführung TOP. 
Unterkunft im Schloß genial,
Essen unschlagbar, abwechslungsreich und nicht zu übertreffen
allgemein: mind. 1
Tino S.


Fazit: Die Prüfung ist mit Euerer Schule gut zu meistern. Es wird einem aber wirklich nichts geschenkt. 

Hart, aber fair geht´s zu und ohne Fleiß kein Preis!! Ich würde hier sofort wieder zur Ausbildung antreten.

Gerd K.


Die hochqualifizierten Ausbilder, das super ausgearbeitete Schulungskonzept und die ansprechenden Ausbildungsstätten sowie die praktische Ausbildung in einem wunderschönen Schloss machten es möglich,        diese anspruchsvolle Prüfung, bei der ein außerordentlich vielfältiges und detailliertes Fachwissen gefordert wird, mit so hoher Erfolgsquote zu bestehen. 

Besonders beeindruckt hat mich die Wärme und Freundlichkeit eures Personals und eures Hauses sowie euer Engagement und die kompromisslose persönliche Freundschaft, die ihr jedem Schüler  entgegenbringt.                  Dies alles zusammen bei bester Unterbringung und Verpflegung hat die optimalsten Voraussetzungen für den Erfolg gebracht. Nochmals meinen herzlichsten Dank an euch alle.                                                                                                                                                        Bis bald Euer Freund aus dem Allgäu 

Besser geht es nicht. Dieser satz würde schon reichen um die Schule Park and Lake zu beschreiben. Ein Tag hier am Jagdschloss Neu Gaarz vergeht wie im Flug, da der Unterricht sehr interessant gestaltet ist. Da alle Schüler direkt vor Ort untergebracht sind kann man sich abends zusammen setzten, über Unklares sprechen, sich gemeinsam sehr gut auf die Prüfung vorbereiten, oder ins Schießkino gehen oder die Waffenhandhabung üben. Man merkt, dass hier jeder zu einem hält und alles dafür getan wird, damit man die Prüfung besteht. Gerhard L.


Sehr geehrtes Park and Lake Team,

ich möchte mich noch einmal recht herzlich für die wundervollen Tage im Jagdschloss Neu Gaarz bedanken! Es hat an wirklich nichts gefehlt, der Service war einmalig, das Essen ein Traum und die ganze Gruppe hat einfach gut zusammen gepasst. Ein ganz besonderer Dank natürlich an die Ausbilder, welchen ich leider nicht mehr persönlich angetroffen habe Deswegen für die Ausbildung und die Prüfungsvorbereitung eine glatte "1"! Natürlich auch an die Küche ein grosses Lob für die abwechslungsreichen und sehr köstlichen Speisen! Eine glatte "1"! Unterkunft: 2 Lehrmaterial: 1 Service: 1 Dozenten: 1  Wirklich alles "Perfekt"!  

Peter S.


Impressionen JagdschSchloss Park and Lake in Neu Gaarz. 

Bereits bei der Anreise, einer Fahrt durch weitreichende Feld und Waldlandschaften, hatte ich das Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Den Lehrgang in MV zu absolvieren stand nach den zahlreichen positiven Beurteilungen und der durchweg hohen Quote an Bestandenen Prüfungen für mich fest.   

Klaus D.